Allgemein

Ein Song für James Bond (NÖN)

Ein von Lorenz Spritzendorfer arrangiertes Lied ist im neuen Film zu hören.

Was hat der Totzenbacher Lorenz Spritzendorfer mit dem James Bond Film „No Time to Die“ zu tun? Für den Soundtrack des neuesten Agententhrillers wurde ein von ihm arrangiertes Musikstück ausgewählt: Der Reggae Song heißt „Rastafari Way“ und ist in Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger Sam Gilly und „House of Riddim“ entstanden. Lorenz Spritzendorfer ist nicht nur Saxophonist, sondern betreibt auch ein Tonstudio und arrangiert für verschiedenste Bands und Musiker Lieder. Mit Sam Gilly arbeitet er schon länger zusammen. „Er hat einen Namen in der Reggae-Szene und schickt mir immer wieder Riddims, mit der Bitte darüber Bläser aufzunehmen. Das Stück, das für den James Bond Film ausgewählt wurde, haben wir schon vor fünf Jahren aufgenommen“, erzählt Spritzendorfer. Er spielte die Nummer damals gemeinsam mit Martin Fischer und Markus Hoffmann im Studio ein. 2016 entstand ein Video mit dem jamaikanischen Sänger Teacha Dee.

„Es ist ein cooler Reggae Song geworden, der Laune und Lust auf die Karibik macht“, schmunzelt Lorenz Spritzendorfer.

Als er von Sam Gilly den Anruf bekam, dass der Song jetzt im neuen James Bond Film zu hören ist, war die Überraschung groß. Und natürlich auch die Freude…